Skiweekend 2019 im Sörenberg 
Weil es uns auf der Turnfahrt im Sörenberg so gut gefallen hat, buchten wir auch gleich unser Skiweekend dort. So machten sich am 19. Januar 19 schneebegeisterte Turnerinnen und Turner auf in die Bergen. Besonders erfreulich war es, dass so viele neue Mitglieder dabei waren und so schon voll und ganz am Vereinsleben teilnahmen.
Im Go-In angekommen, deponierten wir nur kurz unser Gepäck und dann ging es ab auf die Piste. Bügellift um Bügellift liessen wir und hochziehen und genossen die tollen Abfahrten bei grossartigen Pistenverhältnissen. Das Wetter spielte mit und bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir unser Siweekend voll genissen. Dank der Reservation konnten wir sogar alle am selben Tisch Mittagessen und uns für den Nachmittag stärken. 
Nach einer weiteren Runde auf den Brettern, liessen wir den Schneetag im Aprés-Ski ausklingen und fuhren im Mondschein zurück in unsere Unterkunft. Um die Zeit bis zum Abendessen zu füllen, spazierten wir direkt ins Tipi-Zelt, wo wir uns nochmals mit einem warmen Getränk aufwärmten. 
Das Abendessen war gut und bei gemütlichem Zusammensein genossen wir die Gesellschaft der Turnerfamilie. Schon bald zog es die ersten ins Bett und nach und nach kehrte die Nachtruhe in unser Zimmer ein. 

Am Sonntag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag und bald schon war wieder die ganze Turnerschar auf der Piste anzutreffen. Treffpunkt war wieder beim gemeinsamen Mittagessen, gleiches Restaurant, gleicher Tisch. Am Nachmittag sausten wir noch einige Male runter und hoch und machten uns dann wieder auf den Nachhauseweg. 
Herzlichen Dank an Fabienne für die Organisaion und alle, die zu einem gelungenen Skiweekend beigetragen haben. 
                                                                                                                                                                                         Bericht von Sina

image-9447458-STV_Jonen_Logo_Figur_frei.png